Feste / Veranstaltungen

Im Jahresverlauf bereichern viele Feste unser Schulleben.


Wir feiern gemeinsam im Bildungszentrum:

Die Schüler der zweiten Klassen des SBBZ und der Grundschule gestalten die Einschulungsfeier. 


Einschulung 2

An Fasnet übernehmen die Narren die Schule.

Fasnet 2


Beim Frühlingsfest gibt es im gesamten Bildungszentrum vielfältige interessante Angebote zum Basteln, Spielen, Experimentieren und sich Informieren. Natürlich ist für das leibliche Wohl gut gesorgt.

Frühlingsfest 1  



Wir feiern an unserer Schule:

Beim Herbst- oder Weihnachtsbasteln bringen sich Lehrer und Eltern mit vielen Bastelangeboten ein.


Herbstbasteln 2

Am Kressbronner Weihnachtsmarkt beteiligen wir uns jedes Jahr mit einem Stand. Hier bieten wir leckere Käsefladen, Glühmost und Kinderpunsch an.


Weihnachtsmarkt

In der Adventszeit treffen wir uns am Montagmorgen zu besinnlichen Feiern am Weihnachtsbaum. Je eine Klasse gestaltet die Adventsfeiern mit Liedern, Gedichten oder kleinen Theaterstücken. Zur großen Weihnachtsfeier tragen alle etwas bei. Hierzu sind auch die Eltern herzlich eingeladen. Mit etwas Glück schaut in dieser Zeit auch der Nikolaus vorbei und beschenkt uns mit einer Kleinigkeit.


Adventsfeier

Die nahenden Sommerferien feiern wir mit den Eltern und Kindern zusammen bei unserem Sommerfest. An diesem Tag würdigen wir besondere Leistungen von Schülern, verabschieden uns von denen, die uns verlassen, haben Spaß an den Spielstationen und genießen leckeres Essen und Trinken.


Sommerfest 1

Am vorletzten Schultag findet bei gutem Wetter traditionell unsere Argenwanderung statt. Gemeinsam wandern wir nach Langenargen, wobei die Schüler ein Suchspiel lösen. An der Argenmündung stärken wir uns mit gegrillten Würstchen.